Über mich

Ich bin gelernter Klavierbauer und Klavierstimmer (eidg. Fähigkeitszeugnis) mit langjähriger Erfahrung. Ich studierte zudem klassische Musik. Mein perfektes musikalisches Gehör und meine handwerkliche Präzision und Erfahrung kommen meinen Kunden zugute.

Als Klavierbauer und Klavierstimmer bin ich erfahren im Aussendienst für Privatkunden, Schulen und Musikhochschulen, als Konzertstimmer für professionelle Pianisten, und in der Werkstatt in allen Arbeiten an Klavieren und Flügeln, inklusive Gesamtrevisionen.

Zu einer Gesamtrevision gehören Arbeiten wie die Revision von Gehäusen, die Besaitung, die Anfertigung und der Einbau von Stegen und Rasten, das Reparieren von Resonanzböden, der Einbau von Hämmern und Dämpfungen, die Regulation und Reparation der Mechanik und des Spielwerks sowie die Intonation usw.

Gerne betreue ich Ihr Instrument. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Johannes Schweizer